Student der Fakultät Informationstechnik ist Deutscher Meister im Weitsprung

Studium - Fakultäten

Fabian Heinle hat mit einem riesigen Weitsprung auf den Leichtathletik Finals 2019 am 03.08.2019 in Berlin den Titel des Deutschen Meisters gewonnen. Mit einer Weite von 8.05 Meter wird er erneut Deutscher Meister im Weitsprung.

Fabian Heinle studiert seit dem Wintersemester 2016/17 an der Hochschule Esslingen Technische Informatik – und betreibt neben seinem Bachelorstudium Hochleistungssport in der Leichtathletik. Der 1994 in Böblingen geborene Student gilt derzeit als bester deutscher Weitspringer. Nach seiner Ausbildung zum Mechatronik, beginnt der Sportler 2016 sein Studium der Technischen Informatik an Fakultät Informationstechnik an der Hochschule Esslingen.

Das nächste Ziel ist die erfolgreiche Teilnahme bei den 17. Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Doha Ende September 2019 und dann die Finalteilnahme bei den Olympischen Sommerspielen 2020 in Tokio.

Die Fakultät Informationstechnik gratuliert zu diesem großen sportlichen Erfolg.

Privates Foto Fabian Heinle

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025