Student der Fakultät Informationstechnik ist Deutscher Meister im Kugelstoßen

Studium - Fakultäten

Simon Bayer hat mit einem gewaltigen Kugelstoß auf den Leichtathletik Finals 2019 am 03.08.2019 in Berlin den Titel des Deutschen Meisters gewonnen.

Mit einer Weite von 20,26 Meter hat der den Titel im Kugelstoßen vor Tobias Dahm (19,87) und Titelverteidiger David Storl (19,77) gewonnen. Er ist der neue Deutsche Meister im Kugelstoßen.

Nach seiner Ausbildung zum Fachinformatiker, beginnt der Sportler 2017 sein Wirtschaftsinformatikstudium an Fakultät Informationstechnik an der Hochschule Esslingen. Neben seinem Bachelorstudium der Wirtschaftinformatik betreibt er leidenschaftlich Hochleistungssport in der Leichtathletik. Seit er 18 ist, feierte er große Erfolge im Kugelstoßen – zuletzt bei der Universiade in Neapel, Italien. Momentan führt er die deutsche Bestenliste an und ist somit Deutschlands bester Kugelstoßer. Nach seinem jüngsten Erfolgt steht die kommende Olympiade auf der Agenda.

Die Fakultät Informationstechnik gratuliert zu diesem großen sportlichen Erfolg.

Pressefoto Simon Bayer, Foto Dirk Reps

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025