Hacking AG der Fakultät Informatik und Informationstechnik

HochschuleInside - Studium - Informationstechnik

Auch dieses Semester findet wieder die Hacking AG statt und diesmal sogar hybrid, also online und in Präsenz.  Die Hacking AG ist eine freiwillige Veranstaltung am Feierabend, in der interessierte Studierende Erfahrungen mit der offensiven Sicherheit - umgangssprachlich Hacking genannt - sammeln können.

Die Hacking AG steht Studierenden aller Semester der Studiengänge der Fakultät Informatik und Informationstechnik offen. Jedoch handelt es sich nicht um einen „Kurs“ im klassischen Sinne. Durch praktisches Probieren und Recherchieren sollen gestellte Cyberattacken durchgeführt werden. Je nach Kenntnis- und Erfahrungsstand wird das unterschiedlich schwierig sein. Etwas Hartnäckigkeit ist erforderlich und dann macht es auch Spaß.

Die Hacking AG findet jeden Mittwoch Abend von 19:00 bis 21:30 Uhr statt.
Die Anmeldung erfolgt über Moodle.

Aufgrund der aktuellen Situation sind die Präsenzplätze auf 30 Teilnehmer begrenzt.
Plätze werden First-Come-First-Serve vergeben. Die Erfüllung der 3G-Regelung wird geprüft.