Aktuelles

Didaktischer Tag der Fakultät Informatik und Informationstechnik 2024

Esslingen, 28. Juni 2024 – Die Fakultät Informatik und Informationstechnik der Hochschule Esslingen veranstaltete am Freitag, den 28.6.2024, ihren didaktischen Tag. Die Lehrenden der Fakultät trafen sich, um über innovative Lehrmethoden und die Organisation der Lehre zu diskutieren.

Besonderes Augenmerk lag auf der Nutzung neuer Technologien: Künstliche Intelligenz (KI) und ihre Anwendung in der Lehre waren zentrale Themen. Es wurde kontrovers, aber konstruktiv diskutiert, wie KI den Unterricht bereichern und den Studierenden nähergebracht werden kann.

Auch die digitale Lehre und digitale Lehrunterstützung waren heiße Themen. Unterstützt durch das Referat für Lehre und Weiterbildung, gab es Workshops zu Echtzeit-Feedback in Vorlesungen und zu digitalen kollaborativem Arbeiten.

apply

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025