Auszeichnung für Studentin

Hochschule - Studium - Fakultäten - Mobilität und Technik

Der Studentin Alice Hotowy aus der Fakultät Mobilität und Technik ist für ihre Bachelorthesis mit dem Titel „Entwicklung und Validierung einer parametrischen Konstruktion zur ergonomischen Auslegung von Armauflagen in der zweiten Fahrzeugsitzreihe“ mit dem renommierten RAMSIS Excellence Award ausgezeichnet worden.

Erlebbarer Innenraumkomfort

Die Arbeit leistet einen grundlegenden Beitrag, um den erlebbaren Innenraumkomfort in der zweiten Fahrzeugsitzreihe für verschiedene Fahrzeugtypen weiter zu verbessern. Die Studentin hat die Thesis in Kooperation mit der BMW AG in München verfasst.

Der RAMSIS Excellence Award richtet sich an Studierende, wissenschaftliche Mitarbeitende und Doktorand:innen der Fachbereiche Ergonomie mit dem Schwerpunkt Fahrzeuginnenraum- bzw. Cockpitgestaltung und wird jährlich von der Firma Human Solutions verliehen. Das Labor für Karosserieentwicklung, die Fakultät Mobilität und Technik sowie die Hochschule Esslingen gratulieren herzlich!

Bachelor Fahrzeugtechnik

Bachelor Fahrzeugsysteme