ALT + + Schriftgröße wechseln
ALT + / Kontrast wechseln
ALT + Q Schnellzugriff
ALT + P Headerleiste
ALT + M Hauptmenü
ALT + U Links in der Fußzeile
ALT + G Sitemap
ALT + O Suche
ALT + I Inhalt
ALT + K Kontakt unten
ESC Einstellungen zurücksetzen
X

Weitere Veröffentlichungen

Buchbeiträge:

  • Kohlert, Helmut (2014): Strategic Management in Mittelstand Companies, in: Todorov/Smallbone: Handbook of Research on Strategic Management in Small and Medium Enterprises, Hershey/PA, USA 2014, S. 328–348
  • Kohlert/Lusseault (2013): Mit zielgerichtetem Marketing zur Marketing & Sales-Excellence, in: Pepels, Werner: Marketing im Nebenfach, Berlin 2013, S. 177–194
  • Kohlert/Steinwandt (2013): Marketing – Der Weg in eine andere Denkhaltung, in: Pepels, Werner: Marketing im Nebenfach, Berlin 2013, S. 1–19
  • Kohlert, Helmut (2013): Marketing-Audit. Überprüfung der Leistungsfähigkeit im Marketing technischer Unternehmen, in: Hofbauer/Pattloch/Stumpf: Marketing in Forschung und Praxis, Berlin 2013, S. 999–1009
  • Kohlert/Rempel (2013): International Relaunch, in: Pepels, Werner: Praxishandbuch Relaunch. Potenziale vorhandener Marken richtig ausschöpfen, Düsseldorf  2013, S. 285–302

 

Artikel:

  • Kohlert/Neufeld: Ein Grundverständnis gewinnen: Ganzheitliche Analyse mit dem Geschäftsmodell in Kultureinrichtungen, in: KMK, Nr. 129/2018, S. 34–39
  • Kohlert/Guse/Neufeld: Инновация посредством инкубации, in: Сборник научных статей «Стратегия развития экономики Беларуси: вызовы, инструменты реализации и перспективы», Heft 1/2017, S. 76–81

  • Kohlert/Rempel (2016) Geschäftsanbahnung – von den Anfängen im neuen Auslandsmarkt, in: marke41, Heft 1/2016, S. 46–49
  • Kohlert, Helmut (2014): Предприниматели-движущая сила предприятий среднего бизнеса, in: Научо-практический журнал "Проблемы управления", Heft No. 2/2014, S. 57–63
  • Kohlert/Rempel (2014): Ingenieure als Entrepreneure, in: Zeitschrift für Automobilwirtschaft, Heft 1/2014, S. 64 – 68
  • Kohlert, Helmut (2010): Marketing-Audit in 8 Schritten – Wie nutzen technisch-orientierte Unternehmen Marketing?, in: marke41, Heft 6/2010, S. 68 – 73
  • Kohlert, Helmut (2010): Marketing in technisch-orientierten Unternehmen, in: marke41, Heft 5/2010, S. 58 – 61
  • Kohlert/Fohrer (2010): Menschen empfehlen uns, in: Genograph, Journal für die Genossenschaften in Baden-Württemberg, Heft 10/2010, S. 52 – 55
  • Kohlert/Kuhnert (2010): Perspektiven. Der russische Markt, in: Zeitschrift für Automobilwirtschaft, Heft 1/2010, S. 12 – 20
  • Kohlert, Helmut (2007): From Risk to Opportunity. Doing Business in Russia and the Ukraine, in: Recharger Magazine, Las Vegas/AZ, 20. April 2007, S. 49 – 54
  • Kohlert, Helmut (2006): From Risk to Opportunity. Russia and Ukraine in the Focus of Medium-Sized Machinery Builders and Automotive Suppliers from the State of Baden-Württemberg, Germany, in: Problems and Perspectives in Management, Heft 04/2006, S. 4 – 11
  • Vollmer/Kohlert (2005): Werte und Organisationskultur von unternehmerisch Tätigen und Angestellten, in: Wirtschaftspsychologie aktuell, Heft 04/2005, S. 22 – 25
  • Kohlert/Mertz (2004): Internet-Offensive für Nachzügler, in: Marketing intern, Badischer Genossenschaftsverband e.V. (Hrsg.), Heft 1/2004, S. 29 – 34
  • Kohlert/Schinkel (2001): Der Weg zum Entrepreneur - Forderungen der Wirtschaft an die Entrepreneurshipausbildung, Esslingen 2001 (Eigenverlag)
  • Kohlert, Helmut (1999): Marketing: So entwickeln Sie Ihre erfolgreiche Marketingstrategie, in: Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Hrsg.), Handbuch für Selbständige und Unternehmer, Oktober-November 1999, Seite 109 – 128
  • Kohlert, Helmut (1999): Globalization. Today’s Business Reality, in: Recharger Magazine, Heft 3/1999, S. 85 – 86
  • Kohlert, Helmut (1995): Entering a New Market, Part 1 + Part 2: Corporate Planning, in: Recharger Magazine, Issue March 1995, Pg. 36 ff; Issue April 1995, Pg. 34 ff
  • Kohlert, Helmut (1995): Thriving in a New Market: Europe, in: Recharger Magazine, Issue February 1995, Pg. 36 ff

 

Konferenzbeiträge:

  • Инновация посредством инкубации (2017), at the conference of the National Academy of Sciences of Belarus «Стратегия развития экономики Беларуси: вызовы, инструменты реализации и перспективы», in Minsk/Belarus 2017
  • Germany’s Entrepreneurial Engineers (2013) - An empirical study. Paper presented at the conference of BAMDE Bulgarian Association for Management Development and Entrepreneurship ”The European Entrepreneurship: How Entrepreneurs (Should) Act in Global Business Environment International Conference” in Albena/Bulgaria 2013
  • Germany’s Entrepreneurial Engineers (2013) – An empirical study. Paper presented at the conference Technology Transfer, Entrepreneurial Activity and Regional Competitiveness, University of Bergamo, Italy, 2013

Online bewerben für das Sommersemester 2023!

Die Bewerbungsphase für das Sommersemester 2023 beginnt am 15. Oktober 2022.

Studienbeginn im Wintersemester 2022/2023:  Direkt einschreiben in unsere zulassungsfreien Studienangebote bis zum 26. September 2022.

Jetzt informieren
Helmut Kohlert
Prof. Dr. rer. soc. oec. Dr. h. c. (KNUTD) Helmut Kohlert

Montags von 13:30-14 Uhr und nach Vereinbarung.

Sprechstunde Kohlert
Ausgerichtet von Helmut Kohlert

hs-esslingen.webex.com/hs-esslingen/j.php
Montag, 15 März, 2021 13:30 | 30 Minuten | (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
Tritt auf alle Montag, gültig 15.3.2021 bis 28.6.2021 von 13:30 bis 14:00, (UTC+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rom, Stockholm, Wien
Meeting-Kennnummer: 121 101 8253
Passwort: JmckpW6Jp55

Über Videosystem beitreten
Wählen Sie 1211018253@hs-esslingen.webex.com
Sie können auch 62.109.219.4 wählen und Ihre Meeting-Nummer eingeben.

Über Telefon beitreten
+44-20-7660-8149 United Kingdom Toll
+49-619-6781-9736 Germany Toll
Zugriffscode: 121 101 8253