Veröffentlichungen

Buchbeiträge:

  • Kohlert, Helmut (2014): Strategic Management in Mittelstand Companies, in: Todorov/Smallbone: Handbook of Research on Strategic Management in Small and Medium Enterprises, Hershey/PA, USA 2014, S. 328–348
  • Kohlert/Lusseault (2013): Mit zielgerichtetem Marketing zur Marketing & Sales-Excellence, in: Pepels, Werner: Marketing im Nebenfach, Berlin 2013, S. 177–194
  • Kohlert/Steinwandt (2013): Marketing – Der Weg in eine andere Denkhaltung, in: Pepels, Werner: Marketing im Nebenfach, Berlin 2013, S. 1–19
  • Kohlert, Helmut (2013): Marketing-Audit. Überprüfung der Leistungsfähigkeit im Marketing technischer Unternehmen, in: Hofbauer/Pattloch/Stumpf: Marketing in Forschung und Praxis, Berlin 2013, S. 999–1009
  • Kohlert/Rempel (2013): International Relaunch, in: Pepels, Werner: Praxishandbuch Relaunch. Potenziale vorhandener Marken richtig ausschöpfen, Düsseldorf  2013, S. 285–302

 

Artikel:

  • Kohlert/Neufeld: Ein Grundverständnis gewinnen: Ganzheitliche Analyse mit dem Geschäftsmodell in Kultureinrichtungen, in: KMK, Nr. 129/2018, S. 34–39
  • Kohlert/Guse/Neufeld: Инновация посредством инкубации, in: Сборник научных статей «Стратегия развития экономики Беларуси: вызовы, инструменты реализации и перспективы», Heft 1/2017, S. 76–81

  • Kohlert/Rempel (2016) Geschäftsanbahnung – von den Anfängen im neuen Auslandsmarkt, in: marke41, Heft 1/2016, S. 46–49
  • Kohlert, Helmut (2014): Предприниматели-движущая сила предприятий среднего бизнеса, in: Научо-практический журнал "Проблемы управления", Heft No. 2/2014, S. 57–63
  • Kohlert/Rempel (2014): Ingenieure als Entrepreneure, in: Zeitschrift für Automobilwirtschaft, Heft 1/2014, S. 64 – 68
  • Kohlert, Helmut (2010): Marketing-Audit in 8 Schritten – Wie nutzen technisch-orientierte Unternehmen Marketing?, in: marke41, Heft 6/2010, S. 68 – 73
  • Kohlert, Helmut (2010): Marketing in technisch-orientierten Unternehmen, in: marke41, Heft 5/2010, S. 58 – 61
  • Kohlert/Fohrer (2010): Menschen empfehlen uns, in: Genograph, Journal für die Genossenschaften in Baden-Württemberg, Heft 10/2010, S. 52 – 55
  • Kohlert/Kuhnert (2010): Perspektiven. Der russische Markt, in: Zeitschrift für Automobilwirtschaft, Heft 1/2010, S. 12 – 20
  • Kohlert, Helmut (2007): From Risk to Opportunity. Doing Business in Russia and the Ukraine, in: Recharger Magazine, Las Vegas/AZ, 20. April 2007, S. 49 – 54
  • Kohlert, Helmut (2006): From Risk to Opportunity. Russia and Ukraine in the Focus of Medium-Sized Machinery Builders and Automotive Suppliers from the State of Baden-Württemberg, Germany, in: Problems and Perspectives in Management, Heft 04/2006, S. 4 – 11
  • Vollmer/Kohlert (2005): Werte und Organisationskultur von unternehmerisch Tätigen und Angestellten, in: Wirtschaftspsychologie aktuell, Heft 04/2005, S. 22 – 25
  • Kohlert/Mertz (2004): Internet-Offensive für Nachzügler, in: Marketing intern, Badischer Genossenschaftsverband e.V. (Hrsg.), Heft 1/2004, S. 29 – 34
  • Kohlert/Schinkel (2001): Der Weg zum Entrepreneur - Forderungen der Wirtschaft an die Entrepreneurshipausbildung, Esslingen 2001 (Eigenverlag)
  • Kohlert, Helmut (1999): Marketing: So entwickeln Sie Ihre erfolgreiche Marketingstrategie, in: Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Hrsg.), Handbuch für Selbständige und Unternehmer, Oktober-November 1999, Seite 109 – 128
  • Kohlert, Helmut (1999): Globalization. Today’s Business Reality, in: Recharger Magazine, Heft 3/1999, S. 85 – 86
  • Kohlert, Helmut (1995): Entering a New Market, Part 1 + Part 2: Corporate Planning, in: Recharger Magazine, Issue March 1995, Pg. 36 ff; Issue April 1995, Pg. 34 ff
  • Kohlert, Helmut (1995): Thriving in a New Market: Europe, in: Recharger Magazine, Issue February 1995, Pg. 36 ff

 

Konferenzbeiträge:

  • Инновация посредством инкубации (2017), at the conference of the National Academy of Sciences of Belarus «Стратегия развития экономики Беларуси: вызовы, инструменты реализации и перспективы», in Minsk/Belarus 2017
  • Germany’s Entrepreneurial Engineers (2013) - An empirical study. Paper presented at the conference of BAMDE Bulgarian Association for Management Development and Entrepreneurship ”The European Entrepreneurship: How Entrepreneurs (Should) Act in Global Business Environment International Conference” in Albena/Bulgaria 2013
  • Germany’s Entrepreneurial Engineers (2013) – An empirical study. Paper presented at the conference Technology Transfer, Entrepreneurial Activity and Regional Competitiveness, University of Bergamo, Italy, 2013
apply

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Sommersemester 2025