Das spricht für uns! Gute Gründe, um an der Hochschule Esslingen und an der Fakultät WT zu studieren

• Der ausgezeichnete Ruf unserer Hochschule und unserer Studiengänge
    Die Hochschule Esslingen ist eine der ältesten und renommiertesten Hochschulen Deutschlands. In vielen Rankingsbelegen wir die vordersten Plätze und bieten damit die besten Voraussetzungen für ein erfolgreiches Studium.

• Die hervorragenden Professoren und Lehrbeauftragten
    An der Fakultät Wirtschaft und Technik lehren viele renommierte Dozentinnen und Dozenten, die durch ihre Publikationen weit über die Grenzen der Hochschule hinaus bekannt sind. Nutzen Sie deren Fachwissen und Praxiserfahrung für Ihren Studienerfolg!

• Die vielen Möglichkeiten, Auslandserfahrungen zu sammeln
    Unseren Studierenden bieten wir vielfältige Möglichkeiten, an attraktiven Standorten weltweit zu studieren, Doppelabschlüssezu machen oder dort Praktika zu absolvieren. Ein Großteil unserer Absolventen verfügt deshalb über gute Auslandserfahrungen.

• Die Nähe zu weltbekannten Unternehmen
    In unmittelbarer Nähe unserer Hochschule befinden sich viele weltbekannte Unternehmen, zu denen wir enge Beziehungen unterhalten, so beispielsweise zu Daimler, Porsche, Bosch, HP, IBM, Stihl, Trumpf, Kärcher, Festo, Mahle, Schuler, ...

• Die Technikorientierung unserer Studiengänge
    Durch die Technikorientierung unserer Studiengänge lernen Sie zu verstehen, wie die Produkte der Unternehmen in denen Sie später arbeiten werden funktionieren und wie diese Produkte entwickelt und produziert werden.

• Die Attraktivität der Region Stuttgart
    Neben dem Studium sollte auch das »Leben« und »Erleben« nicht zu kurz kommen. Sowohl in Esslingen, Göppingen, als auch in Stuttgart erwartet Sie ein großes und vielseitiges Freizeit- und Kulturangebot.