Audi AG und Hochschule Esslingen pflegen gute Zusammenarbeit

Anzeige - Hochschule - Studium - Mobilität und Technik

Studierende von der Fakultät Mobilität und Technik und Prodekan Prof. Dr. Norbert Schreier haben Anfang Dezember eine Exkursion zur Audi AG in Neckarsulm unternommen. Im Rahmen des Besuchs konnten die Studierenden Diagnoseversuche an Fahrzeugen durchführen und Annahmegespräche führen. Der gesamte Servicekernprozess war abgedeckt.

Einblick in die Arbeitswelt bei Audi

Die Exkursion war vom Unternehmen mit großem Aufwand vorbereitet und mit viel Personal unterstützt. Die Studierenden erhielten einen umfassenden Einblick in die Arbeit der Audi AG. Sie konnten unter anderem über die verschiedenen Diagnosegeräte und -verfahren nutzen und die Arbeit in der Annahme kennenlernen.

Langjährige Kooperation: Praktika und Abschlussarbeiten für Studierende

Die Zusammenarbeit zwischen der Audi AG und der Hochschule Esslingen besteht bereits seit über zehn Jahren. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit bieten die beiden Partner verschiedene Praktika und Abschlussarbeiten an.

Positives Feedback nach der Exkursion

Die Studierenden zeigten sich von der Exkursion sehr beeindruckt. „Wir haben viel gelernt und einen tollen Einblick in die Arbeit der Audi AG erhalten. Die Exkursion war sehr interessant für uns“, so eine Studentin.

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025