Angehende Techniker der Robert-Bosch-Schule zu Besuch

Anzeige - Hochschule - Studium - Mobilität und Technik

Anfang Dezember hat eine kleine, talentierte Gruppe angehender Techniker aus dem Bereich Karosseriebau der Robert-Bosch-Schule in Stuttgart die Hochschule Esslingen besucht. Begleitet war die Gruppe von Ihrem Lehrer, Herrn Uli Schöller (Oberstudienrat).

Einblick in spannende Themengebiete der Hochschule

Die engagierten Kolleginnen und Kollegen, die die Karosserie- und Fahrzeugkonzeptinhalte an der Hochschule Esslingen vermitteln, haben die Gruppe Berufsschüler herzlich empfangen und legten den „roten Teppich“ aus. Im Verlauf des Tages erwarteten die angehenden Techniker nicht nur informative Impulsvorträge zu relevanten Themen, sondern auch ein spannender Laborrundgang, der zu angeregten Diskussionen führte.

Potentielle Studienbewerbende im Fokus

„Wir haben die Anfrage mit Freude angenommen, da die Schüler im kommenden Jahr ihre Hochschulreife erlangen werden. Damit gehören sie zu einem besonders interessanten Kreis potenzieller Studienbewerbender.“, so Professor Alexander Müller, Laborleiter der Karosserie-Labore.

Ziel ist es, solche Besuche zu wiederholen und damit eine nachhaltige Verbindung zu Schülerinnen und Schülern herzustellen, die sich für ein Studium an unserer Hochschule interessieren. Entsprechende Vorkenntnisse im Bereich Karosseriebau sind von unschätzbarem Wert, von dem auch andere Studierende profitieren können.

Weitere Informationen und spannende Studiengänge

Fakultät Mobilität und Technik