Ranking Die Fakultät Mechatronik und Elektrotechnik

Sehr gute Ergebnisse beim CHE-Ranking

Mechatronik und Elektrotechnik am Campus Göppingen schneidet hervorragend ab

Die Fakultät Mechatronik und Elektrotechnik mit ihrem Studiengang Elektrotechnik am Campus Göppingen erzielt hervorragende Ergebnisse beim CHE-Ranking und gehört in fünf Kategorien zur bundesweiten Spitzengruppe: Lehrangebot, Studienorganisation, Betreuung, Auslandsaufenthalte und Angebote zur Berufsorientierung.
Die Ergebnisse des Hochschulrankings des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) sind im neuen ZEIT Studienführer 2019/20 erschienen.
Jedes Jahr wird ein Drittel der Fächer neu bewertet. 2019 war auch das Fach Elektrotechnik an der Reihe.

Ranking der Wirtschaftswoche

Beim bundesweiten Ranking der Wirtschaftswoche gehört die Hochschule Esslingen mit den Fächern Elektrotechnik (Platz 8) sowie Wirtschaftsingenieurwesen (Platz 10) zu den bundesweiten Top-Ten-Hochschulen.

Der Standort Göppingen erhält seit Jahren Bestwerte bei den unabhängigen Rankings wie zum Beispiel dem CHE-Ranking, bei dem sowohl Studierenden als auch Personalchefs und Unternehmer befragt werden.

Auf den folgenden Bildern kann man die Platzierungen aus den Jahren 2010/11 und 2017/18 sehen.