Ranking Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen

CHE-Ranking (2020)

Wirtschaftsingenieurwesen (WNB) gehört beim CHE Ranking in vier  Bereichen zur Spitzengruppe

Der Bachelor-Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen (WNB) in Göppingen ist gleich in 4 Bereichen in der Spitzengruppe vertreten:
WNB gehört im CHE Ranking 2020 in den Bereichen,  "internationale Ausrichtung", dem "Kontakt zur Berufspraxis", den "Studienabschlüssen in angemessener Zeit" sowie der "Unterstützung am Studienanfang", zur Spitzengruppe.

Die Ergebnisse des Hochschulrankings des Centrums für Hochschulentwicklung (CHE) sind im neuen ZEIT Studienführer 2020/21 erschienen. Es handelt sich um das umfassendste und detaillierteste Ranking im deutschsprachigen Raum.

Mehr als 300 Universitäten und Fachhochschulen/Hochschule für angewandte Wissenschaften hat das CHE untersucht.
Neben Merkmalen und Fakten zu Studium, Lehre und Forschung umfasst das Ranking vor allem Urteile von Studierenden über die Studienbedingungen an ihrer Hochschule. Jedes Jahr wird ein Drittel der Fächer neu bewertet.

Ranking Wirtschaftswoche (2019)

Unter den TOP 10 bundesweit

Beim bundesweiten Ranking der Wirtschaftswoche belegt die Hochschule Esslingen 2019 mit dem Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen einen Platz unter den Top 10.
Bewertungsgrundlagen für das Hochschulranking der Wirtschaftswoche liefern deutschlandweit 540 Personaler mittelständischer und großer Unternehmen, die aus einer Liste die Universitäten und Hochschulen auswählen, die ihre Erwartungen am besten erfüllen. Pro Fach können die Befragten mehrere Hochschulen nennen. Wegen des starken Praxisbezugs konzentriert sich das Ranking auf wirtschaftsnahe Fächer wie beispielsweise Wirtschaftsingenieurwesen.