Zeugnisübergabe an 662 Absolventinnen und Absolventen

Maschinen und Systeme

Am heutigen Tag feierte die Hochschule Esslingen ihre Bachelor-und Masterabsolventen. 662 junge Menschen waren es, die diesen Tag als einen der wichtigsten und emotionalsten Tage ihres Lebens bezeichnen könnten. Darunter auch die Absolventinnen und Absolventen der Fakultät "Maschinen und Systeme".

Mehr als 80 Personen, darunter Familienangehörige, Begleitpersonen und nicht zuletzt die Dozenten der Fakultät versammelten sich im größtem Vorlesungsraum der Fakultät, um die Hauptakteure an diesem Tag, unsere Absolventen und Absolventinnen zu ehren.

Wie groß ist heute die Freude, so viele bekannten Gesichter hier zu sehen! Es ist nicht lange her begrüßten wir diese Studierenden als unsere Ersties und nun feiern wir sie zu ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium.

Stolz auf die Studierenden, aber auch auf seine Kollegen, Kolleginnen, Mitarbeiterinnnen und Mitarbeiter blickte Dekan Prof. Greuling in den großen Raum und erinnerte an die ersten Tage auf dem Campus, an die Aufregung, die ersten Vorlesungen und sogar erste Prüfungen. Heute stehen unsere Absolventen da, halten ihre Zeugnisse in der Hand und haben „beste Berufsperspektiven“, wie Dekan Greuling die aktuelle Lage auf dem Stellen-und Wirtschaftsmarkt beschrieb.

Begleitet von dem Applaus aller Anwesenden wurden die Absolventen namentlich aufgerufen und erhielten ihr Abschlusszeugnis feierlich überreicht. Auch dieses Jahr gab es Auszeichnungen für Bestnoten. Für ihre besonderen akademischen Leistungen haben unsere Absolventen Firmenpreise von unseren Industriepartnern in Form von Gutscheinen bekommen.

Für viele der Absolventen ist aber das heutige „Ende“ auch ein „Neustart“. Die Fakultät "Maschinen und Systeme" freut sich sehr darüber, dass sich viele unserer Bachelorabsolventen dafür entschieden haben, ein Masterstudium in der gleichnamigen Fakultät fortzusetzen.

In diesem Sinne sagen wir „Auf WIEDERSEHEN“ und alles Gute für Ihren weiteren beruflichen und privaten Lebensweg!

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025