Welcome Day an der Fakultät Maschinen und Systeme

Maschinen und Systeme

Rund 1.200 Studierende starteten am 25.09.2023 an der Hochschule Esslingen ihr Studium. Darunter auch zahlreiche Studierende, die sich für die Studiengänge Maschinenbau und Automatisierungstechnik und Produktionsinformatik an der Fakultät Maschinen und Systeme entschieden haben. Herzlich Willkommen!

Neben der offiziellen Hochschul- und fakultätseigenen Begrüßungen ist ein weiteres Highlight Tradition geworden, nämlich der Welcome Day der Fakultät MS. An diesem Tag haben die Erstsemester:innen die Möglichkeit sich untereinander kennenzulernen, kleine Aufgaben als Team zu lösen, den Gruppenzusammenhalt zu stärken, sich mit ihren Dozenten und Dozentinnen zu unterhalten und beim gemeinsamen Mittagsessen in der Fakultät erste Freundschaften zu knüpfen.

Tatkräftige Unterstützung bekam die Fakultät auch dieses Semester von der fakultätseigenen Fachschaft, die nicht nur eine kleine Labor-und Campusführung für die Studienanfänger:innen angeboten haben, sondern auch wertvolle Tipps über einen erfolgreichen Start ins Studium.

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025