Feierliche Zeugnisverleihung an der Fakultät Maschinenbau

Maschinen und Systeme

Gefeiert wurde dieses Sommersemester im kleinen Kreis, die Freude über den erfolgreich abgeschlossenen Lebensabschnitt war jedoch groß.

Am 02. August 2019 erhielten ca. 20 Absolventen der Fakultät Maschinenbau ihr Abschlusszeugnis.

Nach einer offiziellen Begrüßung und feierlichen Ansprache an alle Hochschulabsolventen durch Rektor Prof. Dr. rer. nat. Christian Maercker vor versammelten Publikum im Neckarforum, trafen sich die Maschinenbauabsolventen des Bachelorstudiengangs Maschinenbau (B.Eng.) und deren Familienangehörigentraditionsgemäß im MB-Labor für Werkstoff- und Festigkeitsprüfung. Dort überreichten Dekan Prof. Dr.-Ing. Steffen Greuling und Studiendekan Prof. Dr.-Ing. Alexander Friedrich die Abschlusszeugnisse.

Die Jahrgangsbesten wurden auch dieses Jahr mit Firmenpreisen der Unternehmen Alfred Kärcher GmbH & Co. KG, Index-Werke GmbH & Co.KG, Allgaier Werke GmbH und Eberspächer GmbH ausgezeichnet. Bei einem gemütlichen Beisammensein wurde dann im Foyer des Gebäude 10 mit Glas Sekt auf den akademischen Erfolg angestoßen.

Im Anschluss der feierlichen Zeremonien trafen sich alle Esslinger Hochschulabsolventinnen und Absolventen auf dem Innenstadt-Campus, um an dem traditions- und geschichtereichen Kandelmarsch teilzunehmen, der seit 1922 ein ganz besonderes und einzigartiges Flair der Zeugnisausgabe verleiht und den Esslinger Hochschulabsolventen ein unvergessliches Erlebnis schenkt.

Die Fakultät Maschinenbau spricht ihren Absolventinnen und Absolventen zum erfolgreichen Abschluss des Studiums herzliche Gratulationen aus und wünscht ihnen für ihren weiteren Berufsweg alles Gute!

*Die während der Fakultätsveranstaltung gemachten Bilder stehen nach Abfrage von Log-In-Daten und nach stattgefundener Registrierung zur Verfügung und können entsprechend heruntergeladen werden. Ihre Anfragen diesbezüglich richten Sie bitte an  maschinenbau[at]hs-esslingen.de.

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025