Erster Tag eines neuen Erasmus+ Kurzprogramms an der Hochschule Esslingen

Maschinen und Systeme

Heute startet das Blended Intensive Programme „Materials Technology and Processes“ an der Fakultät Maschinen und Systeme mit 31 Studierenden und 9 Lehrenden aus Irland, Spanien, Estland, Schweden, Südafrika, Griechenland und Zypern. Die Gäste besuchen während ihres einwöchigen Aufenthaltes mehrere Vorlesungen und Labore und bearbeiten gemeinsam Aufgabenstellungen in den Bereichen Umformen, Schwingfestigkeit, Metallographie und Umformsimulation. Außerdem können sich die Gäste auf Firmenführungen bei der Daimler AG in Sindelfingen und der Porsche AG in Zuffenhausen sowie kulturelle Veranstaltungen freuen.

Das Programm wird von der Fakultät Maschinen und Systeme in Zusammenarbeit mit dem International Office durchgeführt. Mehr Informationen: www.hs-esslingen.de/ms-bip

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025