52 Jahre Studienabschluss

Maschinen und Systeme

Im Senatssaal wurden die ehemaligen Studierenden von Steffen Greuling, Dekan der Fakultät Maschinen und System, und Claudio Saccà, Referent für Fundraising und strategische Partnerschaften, begrüßt. Wie bei allen Gruppen, die in den letzten Jahren anlässlich ihrer Diplom-Jubiläen im Senatssaal waren, fiel der Blick zuerst auf die Portraits der ehemaligen Rektoren. Der passende wurde mit Prof. Dipl.-Ing. Hermann Linse, Direktor der Ingenieurschule von 1965-1971 und erster Rektor der FHTE bis 1977, schnell gefunden. Nach einer Darstellung der Struktur der Hochschule Esslingen sowie der Studiengänge der Fakultät Maschinen und Systeme durch Prof. Greuling stellte Herr Saccà die Kooperations- und Unterstützungsmöglichkeiten für Firmen und Privatpersonen dar. Danach folgte ein Rundgang durch die Laborbereiche Werkstoff- und Bauteilprüfung, Zerspanungstechnik, Kunststofftechnik, Umform- und Lasertechnik sowie Robotik, bevor sich die Gruppe auf den Weg zum Jägerhaus machte, um dort nach dem Mittagessen Erinnerungen zur "Zeit am Stall" aufleben zu lassen.