Fabian Heinle zum 4. Mal Deutscher Meister im Weitsprung

Fabian Heinle startet in diesem Jahr ein beachtliches Comeback und hat am Sonntag in Braunschweig nach 2015, 2018, 2019 den 4. Deutschen Meistertitel im Weitsprung erlangt. Die Deutschen "Finals 2021" mit nationalen Titelkämpfen in 18 Sportarten fand vom 4. bis zum 6. Juni in Braunschweig statt.

Mit einem Sprung über 7.81m kratze er an der 8m Marke. Seine persönliche Bestleistung von 8.25m rückt in dieser Session in greifbare Nähe.

Nach langer Verletzungspause kämpft er sich gerade wieder zurück in die Weltspitze und hofft noch mit einem Sprung in den nächsten Wochen über 8.22m sich für Olympia zu qualifizieren.

Die Hochschule Esslingen drückt ihm hierfür die Daumen.

Neben dem Sport studiert er Technische Informatik an der Hochschule in Esslingen und steht kurz vor dem Abschluss seines Bachelorstudiums.