Makeathon - CreateYourFutureCity Im MakerSpacES! der Hochschule Esslingen erwacht eure Vision zum Leben!

Taucht ein in eine Welt voller Kreativität und Innovation und begleitet uns bei CreateYourFutureCity Esslingen!

Unsere Herausforderungen zielen darauf ab, innovative Lösungen zu entwickeln, die dazu beitragen, städtische Gemeinschaften zu stärken und ihre Lebensräume nachhaltiger zu gestalten.

Am 27. / 28. Juni 2024 habt ihr die Möglichkeit ein Teil der Gestaltung der Zukunft zu sein. Nutzt unseren modernen MakerSpacES! mit allen Werkzeugen & Maschinen wie 3D-Drucker, Lasercutter und mehr, um eure Ideen direkt in Prototypen umzusetzen.

Egal ob Schüler:innen, Student:innen aller Hochschulen, Auszubildende, Fachkräfte oder alle, die sich gerne kreativ austoben - bei uns sind alle willkommen, auch ohne Vorerfahrung!

Findet eure Herausforderung, entfesselt eure Kreativität und präsentiert eure Ideen gemeinsam in Gruppen.

Mehr zu unseren Challenges erfährt ihr hier.

Du hast noch Fragen? Dann melde dich bei Thomas Möst (thomas.moest[at]hs-esslingen.de).

Key Facts

Datum: 27. & 28.06.2024 (Programm & Zeitplan hier)

Ort: MakerSpacES! der Hochschule Esslingen (S02.014 - Lageplan)

Teilnehmer:innen: Schüler:innen, Student:innen aller Hochschulen, Auszubildende, Fachkräfte und alle, die gerne tüfteln wollen!

Keine Erfahrung notwendig.

Egal, ob Einzelperson oder Team - Es zählen nur die Visionen und die Ideen!

Anmeldung (kostenlos) hier

Challenges

Wir suchen deine kreativen Lösungen und Prototypen rund um die Themen Klimaresilienz, nachhaltige Mobilität und soziale Innovationen.
Finde deine Challenge aus den folgenden Bereichen oder bring deine eigene Idee mit - deiner Vision sind keine Grenzen gesetzt!

• Free Drinks & Food
  • Spannende Speaker:innen aus dem Start-up- & Innovationsumfeld
  • Geld- und Sachpreise für die Gewinnerteams
  • Merchandising
  • Networking
  • Teilnahmebescheinigung
  • Exklusiver Zugang zu unserem MakerSpacES!
  • Coaching durch das GründES!-Team