Lehre und Studentische Arbeiten

Wir lehren überwiegend in den Schwerpunkten "Autonome Systeme" und "Data Science" in den Bachelor- und Masterstudiengängen der Fakultät für Informatik und Informationstechnik:

Bachelor

• Statistik
  • Signale und Systeme
  • Digitale Signalverarbeitung
  • Sensoren und Aktoren
  • Autonomous Systems Design
  • Embedded Systems Design
  • Machine Learning
  • Machine Vision

Master

• Theoretische Informatik
  • Künstliche Intelligenz
  • Advanced Data Mining
  • Intelligent Time Series Analytics
  • Automotive System Design
  • Computer Vision & Deep Learning
  • Data Fusion
  • Motion Planning

Ihr seid fasziniert von den Möglichkeiten intelligenter Systeme und wollt aktiv an zukunftsweisenden Projekten mitarbeiten? Am IIS bieten wir euch die Gelegenheit, eure Ideen und Kompetenzen in spannende Bachelor- und Masterarbeiten sowie in Studien- und Forschungsprojekte einzubringen. Egal ob ihr am Anfang eures Studiums steht oder euch bereits in fortgeschrittenen Semestern befindet, wir haben passende Themen und Herausforderungen für euch.

Sprecht uns einfach an! Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen und gemeinsam Neues zu entdecken.

Kontakt: Prof. Dr. Markus Enzweiler

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025