Online Meeting mit allen WT-Studierenden und dem Dekan

Wirtschaft und Technik

Erfreulich viele Studierende waren abends um 18 Uhr dabei, als unser Dekan Prof. Dr. Ben Marx zu einem Online Meeting einlud.

Zwar liegt die organisatorische Veränderung der Fakultäten der HE und die Entstehung unserer neuen Fakultät WT schon etwas zurück, aber viele Studierenden haben das vielleicht gar nicht mitbekommen und bekamen diese Info jetzt. Außerdem wollte Ben Marx auf die Möglichkeiten hinweisen, die jeder Studierende hat, sich am Fakultätsleben zu beteiligen und sich in Gremien zu engagieren - um die Fakultät und die HE gemeinsam noch besser zu machen. Ein weiterer wichtiger Punkt war der Hinweis auf die beiden social media Kanäle (Instagram und Youtube) der Fakultät. Jeder Studierende sollte diese abonnieren, damit er auf dem Laufenden bleibt, uns weiterempfehlen kann und auch selbst Content beitragen kann! Auf unserem neuen digitalen schwarzen Brett in Moodle finden sich immer wieder Möglichkeiten für einen Nebenverdienst als Hiwi oder auch Angebote für Abschlußarbeiten.

Das aufgezeichnete Meeting ist als Video hier verfügbar.