Kommt zur Abschlussmesse Mechatronische Projekte am 29.06. in Göppingen!

Forschung - Wirtschaft und Technik

Unsere Mechatronik-Studierenden präsentieren ihre Projekte jedes Semester und stellen die Ergebnisse in einer Abschlusspräsentation dar. Am 29.6.22 ist es wieder soweit und die Studierenden präsentieren die Ergebnisse ihrer Gruppenarbeiten vom aktuellen Semester.

Wir freuen uns über Euren Besuch am Mittwoch, den 29.06. von 13.30 – 15.30 Uhr am Campus Göppingen in Gebäude 4 Atrium.

Die Lehrveranstaltung „Mechatronisches Projekt“ in Göppingen ist eine Pflichtveranstaltung im 6. Semester des Mechatronik Bachelor (MTB). Aktuelle Projektthemen werden in jedem Semester von den Professor*innen definiert und in Form eines Lastenhefts den Studierendengruppen als Aufgabe vorgelegt. Bei den Projektthemen arbeiten wir mit Industriepartnern zusammen, mit denen wir aktuelle Themen erarbeiten. Die Studierenden erarbeiten Pflichtenheft und Zeitplan und bearbeiten das Projekt im Team. Die Zusammenarbeit mit Studierenden anderer Fachbereiche ist gewünscht für die Erweiterung des Know How.

Hier noch ein paar Eindrücke vom letzten Semester.