Einladung zum Vortrag im Rahmen von GÖPPINGEN KLIMANEUTRAL 2035 am 6.7.22

Forschung - Studium Generale - Wirtschaft und Technik - Angewandte Naturwissenschaften, Energie- und Gebäudetechnik

Wie kann die Stadt Göppingen klimafreundlicher werden? Welche Möglichkeiten und Herausforderungen zeigen sich? Expertinnen und Experten referieren über neue Wege in der Mobilität und die Frage nach der Energiewende.

Die Initiative Göppingen Klimaneutral 2035 lädt dafür zu zwei Vorträgen in die Aula am Campus Göppingen, Gebäude 1, Robert-Bosch-Straße 1, 73037 Göppingen, der Hochschule Esslingen ein.

Prof. Doerte Laing-Nepustil und Prof. Dr. Ulrich Nepustil referieren am Mittwoch, 6. Juli 2022 zum Thema „Energiewende wie? PV, Wind und Wasserstoff oder doch Atomstrom?“. Doerte Laing-Nepustil und Ulrich Nepustil sind Lehrende an der Fakultät Wirtschaft und Technik der Hochschule Esslingen. Die Fachgebiete von Doerte Laing-Nepustil und Ulrich Nepustil umfassen unter anderem Technische Mechanik und Festigkeitslehre, Nachhaltigkeit, Energiemanagement und Erneuerbare Energien sowie Smart Systems.

Beginn der Vorträge ist jeweils um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Unterstützt werden die Veranstaltungen von der Hochschule Esslingen, der Stadt Göppingen und dem Projekt Göppingen lebt Nachhaltigkeit.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite Göppingen Klimaneutral 2035.