digitales Sommersemester 2021

Wirtschaft und Technik

Vorlesungsbetrieb zunächst weiterhin digital

Für Planungssicherheit hat die Task Force Corona der Hochschule Esslingen heute schon entschieden, dass die Lehrveranstaltungen zunächst weiterhin digital stattfinden werden und die Gebäude der Hochschule an allen drei Standorten nur eingeschränkt geöffnet werden können.

Präsenzveranstaltungen in Laboren

Unter Einhaltung der Hygieneregeln werden allerdings einzelne in Präsenz erforderliche Aktivitäten ermöglicht. An allen drei Standorten sind und bleiben Präsenzveranstaltungen in den Laboren möglich. Somit können Laborübungen und -experimente, Projektarbeiten in Forschungs- und Studienprojekten, u.ä. stattfinden.

Kontakt über E-Mail, Telefon und webex

Bis auf die Präsenz-Laborveranstaltungen bleiben die Gebäude vorerst für Studierende und Externe geschlossen. Bitte nehmen Sie zu Lehrenden und zu Mitarbeitenden der Hochschule per E-Mail, Telefon oder Webex Kontakt auf.

Aufenthalt auf dem Hochschulgelände für Externe

Auf dem Hochschulgelände dürfen sich momentan nur Studierende und Mitarbeitende der Hochschule sowie externe Angehörige folgender Gruppen aufhalten: Mitarbeitende und Mitgliedern von Steinbeis(transferzentren), GründES!-Gründerteams, FTAG, Rennstall, E.Stall, Rally-Stall, Forschungsstipendiaten sowie externe Firmen für den Betrieb, die Instandhaltung oder die Erneuerung von Gebäuden/Infrastruktur.

Ständig auf dem Laufenden

Die Corona Task Force der Hochschule berät sich engmaschig und wird sich zu Neuerungen, Änderungen, Lockerungen und weiteren Informationen sobald wie möglich melden.

Wir freuen uns auf unseren gemeinsamen Start am 15. März und treffen uns in unseren Meetingräumen in webex. Für eine erste Orientierung schauen Sie sich auf den Seiten zur digitalen Lehre im Intranet um. Auf der Webseite von Webex finden Sie viele Informationen zum Einstieg, damit Sie sich vor der ersten Vorlesung mit Webex vertraut machen können.

Wir wünschen allen eine gute Zeit und bleiben Sie gesund.