Auszeichnung für Dekanin Prof. Dr. Mathis

Wirtschaft und Technik

Prof. Dr. Uta Mathis von der Fakultät Betriebswirtschaft ist in den akademischen Beraterkreis des Unternehmens SAP gewählt worden

Prof. Dr. Uta Mathis, Dekanin der Fakultät Betriebswirtschaft an der Hochschule Esslingen, ist kürzlich in das SAP Academic Board DACH (Deutschland, Österreich, Schweiz) gewählt worden. Damit gehört die Professorin für die Wahlperiode 2020 bis 2022 dem akademischen Beraterkreis der SAP University Alliances für die DACH Region an.

In diesem Gremium arbeiten Fachexpertinnen und –experten an verschiedenen IT-Themen wie beispielsweise Cloud-Lösungen und -Prozessen. Des Weiteren berät das Academic Board zu SAP-relevanten Lehrinhalten und prüft neue Angebote. Damit hat das SAP Academic Board direkten Einfluss auf die Formate und Inhalte der Lehre im SAP-Umfeld. Durch regelmäßige Kommunikation, Veranstaltungen und Konferenzen wird der Kontakt gepflegt.

„Ich freue mich auf eine aktive Mitwirkung im SAP Academic Board DACH als Anlaufstelle und Kommunikationspartnerin für Hochschulen, Lehrende und Studierende. Es ist mir eine große Ehre und Freude, zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen im Kontext Digitalisierung und neue Technologien an verschiedenen Themenfeldern mitgestaltend tätig werden zu können“, sagt die Professorin.

Prof. Dr. Uta Mathis wurde 2001 für das Lehrgebiet Prozessmanagement an die Hochschule Esslingen berufen. Seitdem ist die Wissenschaftlerin Ansprechpartnerin für den Einsatz von SAP in der Lehre. Vor ihrer Tätigkeit an der Hochschule Esslingen war die 58-Jährige bei der IDS-Scheer, jetzt Software AG, für SAP- und Prozessberatung tätig.

Kontakt: Prof. Dr. Uta Mathis