Wir zeigen’s Dir! Studieninfo-Event

Du bist auf der Suche nach dem richtigen Studiengang an der Hochschule Esslingen? Oder Du hast schon ein Studienfach ins Auge gefasst, willst gerne mehr darüber erfahren?

Beim Studieninfo-Event "Wir zeigen's Dir" erhältst Du alle wichtigen Informationen, die Du für die Studienwahl brauchst.

Sei dabei und informiere Dich!

Wann? Freitag, 7. Juni 2024, 15 bis 18 Uhr

Wo? An allen drei Standorten der Hochschule Esslingen

Programm Detaillierte Infos folgen!

Begrüßung

Der Rektor eröffnet das Studieninfo-Event. Sei gespannt, wie viele gute Argumente es gibt, an der Hochschule Esslingen zu studieren!

Info-Vorträge

Die Fakultäten stellen sich vor und geben Dir einen Überblick über die vielen verschiedenen Studiengänge an der Hochschule Esslingen.

Du willst Dir schon jetzt einen ersten Eindruck machen? Unsere digitale Campustour zeigt dir alle Infos, die Du brauchst.

Studiengänge entdecken

Laborrundgänge

Bei uns studierst du mit großem Praxisbezug. Bei den Laborrundgängen blickst Du hinter die Kulissen und entdeckst spannende Studienprojekte.

Du kannst auch an mehreren Rundgängen teilnehmen. Die Laborrundgänge finden den ganzen Nachmittag wiederholt statt.

Info-Vorträge

Du willst Dir schon jetzt einen ersten Eindruck machen? Unsere Digitale Campustour zeigt dir alle Infos, die Du brauchst.

Studiengänge entdecken

Laborrundgänge

Bei uns studierst du mit großem Praxisbezug. Bei den Laborrundgängen blickst Du hinter die Kulissen blicken und entdeckst spannende Studienprojekte.

Von 15:00 bis 18:00 Uhr

Bewerbung und Studienbeginn - klar, ergeben sich viele Fragen rund um diesen wichtigen Schritt in die Zukunft.
Den ganzen Nachmittag beantworten wir Dir alle Fragen rund um die Auswahl des passenden Studiengangs, die Bewerbung und die Studienorganisation (Wohnen? Finanzierung?)