15. Süddeutscher Schüler/innen-Kongress

Unter dem Motto "Next Generation calling - Pflege im Spannungsfeld zwischen Hightech und Fürsorge" findet am 6. März 2019 der 15. Süddeutsche Schüler/innen-Kongress an der Hochschule Esslingen am Campus Flandernstraße statt.

Der Kongress richtet sich an Schülerinnen und Schüler pflegebezogener Ausbildungen, die gruppen- oder klassenweise am Kongress teilnehmen.

Vorträge

• Schrauben, Demenzuhren und Tabletts am Rollator - Analyse der aktuellen Herausforderungen einer technikgestützten Pflege
    Prof. Dr. Astrid Elsbernd, Fachbereich Pflegewissenschaft, Hochschule Esslingen, Fakultät Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege
  • Erfahrungsbericht über einen Service-Roboter in der stationären Altenpflege
    Gabriele Blume, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Diplomkauffrau, Vorständin, Evangelische Altenheimat, Stuttgart
  • Smartphon & Co - Entdeckungsreise Lernen in der digitalen Welt
    Beate Lüdke, Gesundheits- und Krankenpflegerin, Weiterbildungsmanagerin, Berlin

Vertiefende Workshops zum Motto: „Next Generation calling“

Veranstalter

DBfK Südwest e. V. in Kooperation mit der Hochschule Esslingen - Fakultät Soziale Arbeit, Gesundheit und Pflege und dem Berufsverband Kinderkrankenpflege Deutschland e. V. (BeKD)

Die Möglichkeit zur Anmeldung und weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des DBFK.