ABSAGE EINFÜHRUNGSTAGE SABP

Liebe Studierende,

die Einführungstage der Fakultät Soziale Arbeit, Bildung und Pflege, die vom 10. bis 12. und am 16. März 2020 stattfinden sollten, wurden auf Grund der aktuellen Lage um den Coronavirus abgesagt.

Der Semesterstart der Hochschule Esslingen und der Fakultät SABP wurde mit Beschluss des Wissenschaftsministerium Baden-Württembergs bis zum 19. April 2020 verschoben.

Es finden in dieser Zeit keine curricularen und nicht curricularen Veranstaltungen statt.

Aktuelle Informationen erhalten Sie auf der SABP-Informationsseite zum Coronavirus.

Aktuelle Informationen, die die Gesamthochschule betreffen, finden Sie unter:  www.hs-esslingen.de/corona

Fragen an die Fakultät Soziale Arbeit, Bildung und Pflege bezüglich der Einführungstage schreiben Sie bitte an:einfuehrungstage-sagp[at]hs-esslingen[dot]de

Darüber hinaus bittet Sie die Hochschulleitung um die konsequente Beachtung folgender Hinweise:

• Personen, die sich in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet aufgehalten haben, bleiben bitte zunächst zu Hause.
  • Personen, die während ihres Aufenthalts in einem Risikogebiet oder innerhalb der vergangenen 14 Tage Kontakt zu einem bestätigt an COVID-19 Erkrankten hatten, kontaktieren bitte umgehend das örtlich zuständige Gesundheitsamt. Dies muss in jedem Fall erfolgen – unabhängig vom Auftreten von Symptomen.
  • Hochschulangehörige, die selbst oder eine im selben Haushalt lebende Person, zu einer Gruppe gehören, für die eine Grippe besonders starke gesundheitliche Auswirkungen haben könnte, dann sollte dies mit dem jeweils behandelnden Arzt oder der behandelnden Ärztin besprochen werden.

Dekanat Fakultät Soziale Arbeit, Bildung und Pflege

Informationen für Bachelorerstsemester

Wir haben Ihnen am 10.3.2020 auf Ihre privaten E-Mailkonten ihre Gruppeneinteilungen für die Stundenpläne gesendet. Falls Sie keine Email erhalten haben, wenden Sie sich bitte an einfuehrungstage-sagp[at]hs-esslingen[dot]de.

Falls diese Zuteilung nicht Ihren Vorstellungen entspricht, haben Sie bis zum 12.3.2020, 23:59 Uhr die Möglichkeit, Ihren Gruppenwunsch in der Tauschbörse (Bachelor) einzutragen.

Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Bearbeitung nicht möglich ist. Nicht komplett oder falsch ausgefüllte Formulare können leider nicht berücksichtigt werden. Es gibt keinen Anspruch auf einen Stundenplantausch. Wir informieren Sie über die Ergebnisse per Email am 13.3.2020.

Die Stundenpläne finden Sie hier:

Gruppe 1

Gruppe 2

Gruppe 3

Hier können Sie ihr Welcome Package (Bachelor)  herunterladen.

Als Bachelorerstsemester erhalten Sie hier eine Kurzeinführung ins Hochschulnetzwerk.

Informationen für Mastererstsemester

Wir haben Ihnen am 10.3.2020 auf Ihre privaten E-Mailkonten ihre Arbeitsgruppeneinteilungen für das Modul M 3239 - "Quantitative Datenstrukturen und Datenanalyse in der empirischen Sozialforschung"  gesendet. Falls Sie keine Email erhalten haben, wenden Sie sich bitte an einfuehrungstage-sagp[at]hs-esslingen[dot]de.

Falls diese Zuteilung nicht Ihren Vorstellungen entspricht, haben Sie bis zum 12.3.2020, 23:59 Uhr die Möglichkeit, Ihren Gruppenwunsch in der Tauschbörse (Master) einzutragen. Eine Übersicht über das Modul erhalten Sie hier.

Hier können Sie ihr Welcome Package (Master)  herunterladen.

Falls Sie noch nicht an der Hochschule Esslingen studiert haben, möchten wir Ihnen hier eine Kurzeinführung ins Hochschulnetzwerk anbieten.