Hochschultag: Nachhaltigkeit in Vertrieb & Marketing

Ort: Campus Göppingen, Aula

Die Anforderungen aus der Nachhaltigkeit 2.0 an Vertrieb & Marketing gehen über das Gelernte hinaus. Gesetzliche Bestimmungen nehmen stark zu. Der Verbraucher wird "aufgeklärter" und hinterfragt Kampagnen. Nachhaltigkeit 2.0 als Wettbewerbsnachteil zu deklassieren, gilt nicht mehr - im Gegenteil.
Weiterhin gehört zu einer Nachhaltigkeit 2.0 auch entsprechende Haltung in Bezug auf Verhandlung, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit. Dabei muss die gesamte Wertschöpfung betrachtet werden.

Die Referenten wollen Best-in-Class Beispiele vorstellen sowie Impulse für eigene Maßnahmen geben. Impulsvorträge halten:

Volker Zöller 
Essity („Tempo“, „Zewa“), President Consumer Goods 

Marion Buck
Dr. Hauschka Kosmetik (WALA Heilmittel GmbH), International Brand Manager

Gernot Imgart
IHK Region Stuttgart Bezirkskammer Göppingen,  Leitender Geschäftsführer

Prof. Dr. Rainer Elste
Hochschule Esslingen, Campus Göppingen, Professor für Marketing & Sales

Im Anschluss: Podiumsdiskussion und Imbiss.

Zielgruppe: öffentlich

Wir bitten um eine Anmeldung.

 

Online bewerben für das Wintersemester 2020/21!

Ab dem 15. April 2020 läuft die Bewerbungsphase

Jetzt informieren