#talkingtoalumni »Arian Zeneli«

Hochschule - talkingtoalumni - Studium - Fakultäten

Arian Zeneli, Jahrgang 1996, studierte von 2015 bis 2020 an der Hochschule Esslingen am Campus Göppingen im Bachelor-Studiengang Mechatronik/Automatisierungstechnik (heute Automatisierungstechnik und Produktionsinformatik). Zuvor hat er sein Abitur am Esslinger Mörike-Gymnasium erworben.

Heute ist er bei DB Kommunikationstechnik GmbH am Standort Ludwigsburg als Planungsingenieur für die Erstellung von Planungen, Dokumentationen sowie für die technische Konzeption von Projekten der Kommunikationstechnik verantwortlich.

Herr Zeneli, welche Erinnerungen verbinden Sie mit der Hochschule Esslingen?
Das angenehme Arbeitsklima innerhalb der Vorlesungen und die offene Kommunikation mit den Dozenten und der Hochschulleitung.

Welcher Teil Ihres Studiums hat Ihnen in der Praxis bisher am meisten geholfen?
Die Vorlesungen in Kombination mit den dazugehörigen Laboren haben mir in der Praxis sehr geholfen.

Was ist Ihr bester Rat für die Studiereden von heute?
Im Studium immer fokussiert bleiben und sein Ziel stets vor Augen halten. Sucht den Kontakt zu Kommilitonen und motiviert Euch gegenseitig!

Herr Zeneli, herzlichen Dank für das Interview!

Zur Fakultätsseite Maschinen und Systeme

Zur Studiengangseite Automatisierungstechnik und Produktionsinformatik