#talkingtoalumni »Martina Glock«

Hochschule - talkingtoalumni - Studium - Fakultäten - Informationstechnik

Martina Glock, Jahrgang 1995, studierte von 2016 bis März 2020 an der Hochschule Esslingen am Campus Flandernstraße im Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik.

Nach ihrem Abitur 2014 hat Martina Glock zunächst an der Universität Stuttgart Informatik studiert. 2016 hat sie sich entschieden, den Studiengang zu wechseln und im Wintersemester 2016/17 an der Hochschule Esslingen angefangen Wirtschaftsinformatik zu studieren.

Heute ist Martina Glock bei der msg services ag am Standort Leinfelden-Echterdingen als Projektleiterin verantwortlich für die Steuerung, Planung und Durchführung verschiedener IT-Projekte.

Gerne erinnert sich Martina Glock an ihre Studienzeit an der Hochschule Esslingen.

Frau Glock, welche Erinnerungen verbinden Sie mit der Hochschule Esslingen?
Mit der Hochschule Esslingen verbinde ich eine sehr spannende und lehrreiche Studienzeit. Neben den vielen Freundschaften die geknüpft wurden, denke ich auch gerne an die Zusammenarbeit mit Kommilitoninnen und Kommilitonen, Dozentinnen und Dozenten sowie Professorinnen und Professoren zurück.

Welcher Teil Ihres Studiums hat Ihnen in der Praxis bisher am meisten geholfen?
Das Studium an der Hochschule Esslingen war sehr praxisorientiert. Dadurch konnte ich bereits während meines Studiums grundlegende Bausteine der Praxis erlernen.

Was ist Ihr bester Rat für die Studierenden von heute?
Genießt eure Zeit während des Studiums und nutzt diese nicht nur zum Lernen und Noten sammeln, sondern auch um Kontakte zu Kommilitoninnen und Kommilitonen zu knüpfen. Zusammen macht das Studium mehr Spaß!

Besten Dank für das Interview Frau Glock!

Zur Fakultätsseite Informatik und Informationstechnik

Zur Studiengangseite Wirtschaftsinformatik