Zu Besuch bei Maschinen und Systeme

Anzeige - Hochschule - Studium - Fakultäten - Maschinen und Systeme

Schülerinnen und Schüler der 10. Klasse des Christoph-Schempf-Gymnasiums Besigheim führten kürzlich im Labor für Werkstoff- und Festigkeitsprüfung der Fakultät Maschinen und Systeme Versuche zur Wöhlerlinienerstellung, zur Zugprüfung und Materialographie durch.

Praktische Erfahrungen sammeln

Die 17 Schülerinnen und Schüler beschäftigten sich gemeinsam mit ihrem Lehrer Markus Bader, der den Besuch initiierte, im Rahmen ihres NWT-Unterrichts mit Materialkunde. Im Labor konnten sie bei den durchgeführten Experimenten assistieren und bei der Besichtigung der Laborräume praktische Erfahrungen und Einblicke sammeln.

Organisiert wurde der Besuch von Simone Döll-Eberhardinger, begrüßt wurde die Gruppe von Dekan Prof. Dr. Steffen Greuling. Die anschließenden Laborversuche und Laborführungen führten die Labormitarbeitenden Simone Döll-Eberhardinger, Udo Merk und Elmar Schuch durch.

Den jungen Studieninteressierten gefiel der Tag in Esslingen sehr gut und der Besuch war rundum ein Erfolg.

Fakultät Maschinen und Systeme

Alle Bachelor-Studiengänge