Meet your future

Hochschule - Studium - Fakultäten - Maschinen und Systeme

Bereits im Studium erste Kontakte zu bundesweiten Unternehmen knüpfen, das können Studierende der Hochschule Esslingen beim Industrietag am Mittwoch, 10. Mai 2023 im Neckar Forum, Ebershaldenstraße 12, 73728 Esslingen. Die Messe startet um 9:30 Uhr und endet um 15:30 Uhr. Das Event ist auch für Studierende der gesamten Region sowie andere Interessierte offen.

Über 100 Unternehmen und Dienstleister aus Industrie, Behörden, Instituten und Verbänden meldeten Interesse an den Ausstellungsflächen am Industrietag. Um der großen Nachfrage gerecht zu werden, hat das Projektteam ein Zelt für den Außenbereich angemietet, um die Kapazität des Neckar Forums zu erweitern. Rund 80 Firmen und Dienstleister können nun ihr Angebot auf der Messe präsentieren.

Ein breites Angebot

„Der große Andrang an Ausstellungsplätzen spiegelt das sehr große Interesse der potentiellen Arbeitgeber an unsere Studierende, Absolventinnen und Absolventen wider. Wir sind daher sehr sicher, dass unsere Studierenden auf der Industrietags-Messe ein breites Angebot an Praktikumsplätzen, Abschlussarbeiten und Einstiegsmöglichkeiten finden werden. Die Aussteller kommen aus der Region, dem Bundesgebiet aber auch aus dem benachbarten Ausland“, so Prof. Dr. Walter Czarnetzki, Organisator des Industrietags.

Eine Projektgruppe aus Studierenden des Studiengangs Internationale Technische Betriebswirtschaftslehre hat zusammen mit betreuenden Professorinnen und Professoren die Vorbereitung und Planung des Industrietags übernommen.

Industrietag 2023