Johannes Frey erhält Helmut Claas-Stipendium

Maschinen und Systeme

Die seit über 20 Jahren vergebenen Preise und Stipendien der Claas-Stiftung zeichnen europaweit exzellente Abschlussarbeiten im Bereich der Agrar- und Ingenieurswissenschaften aus. So gingen auch dieses Jahr 13 Preise an Studenten aus 9 unterschiedlichen Ländern. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Preisverleihung erstmalig virtuell ausgetragen.

Mit seiner Arbeit „Entwicklung eines Manipulators zur mechanischen Beikrautregulierung in der mobilen Agrarrobotik“, welche am Fraunhofer Institut für Produktionstechnik und Automatisierung IPA in Stuttgart entstand und an der Hochschule Esslingen von Prof. Dr.-Ing. Kempf betreut wurde, konnte Johannes Frey den zweiten Platz und somit ein Jahresstipendium in Höhe von 6000€ gewinnen.