Ehrung für das beste Grundstudium im Studiengang Maschinenbau, Fakultät Maschinen und Systeme

Maschinen und Systeme

Am 8. Juni 2021 erhielten die Maschinenbaustudierenden Moritz Hilligardt, Patrick Wilhelm und Xavier Choquet im Rahmen der Vortragsreihe „Industriekolloquium der Fakultät Maschinen und Systeme im Sommersemester 2021“ die Ehrung für den notenbesten Abschluss des ersten Studienabschnitts. Der Preis in Form von Büchergutscheinen wird semesterweise an Studierende der Fakultät Maschinen und Systeme, Studiengang Maschinenbau verliehen, die im Vorbachelor-Abschnitt eine besonders herausragende akademische Leistung erbracht haben.

Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation fand die Verleihung auch dieses Semester wieder online statt. So durfte Studiengangkoordinator MBB Prof. Dr.-Ing. Alexander Friedrich die Preise virtuell überreichen und den ausgezeichneten Studierenden zum ersten großen Studiumserfolg gratulieren.

Die Fakultät Maschinen und Systeme gratuliert den Preisträgern und freut sich enorm, dass die Studierenden trotz der schwierigen Pandemielage und damit verbundenen pandemiebedingten Einschränkungen Motivation und Durchhaltevermögen gefunden haben, ihrem Studium mit großem Engagement und vor allem so erfolgreich nachzugehen. Diese Leistung wird insbesondere in den heutigen Zeiten ausdrücklich honoriert und sollte ermuntern, kreativ und anpassungsfähig auf den akademischen Alltag zu reagieren.