Absolventinnen und Absolventen des akademischen Wintersemesters 21/22 des Bachelorstudiengangs Maschinenbau B.Eng. (MBB) und des Masterstudiengangs Ressourceneffizienz im Maschinenbau M.Sc. (RMM) werden verabschiedet

Maschinen und Systeme

Am frühen Abend des 14. März 2022 versammelten sich im Labor für Werkstoff- und Festigkeitsprüfung der Fakultät Maschinen und Systeme Absolventinnen und Absolventen des akademischen Wintersemesters 21/22 des Bachelorstudiengangs Maschinenbau B.Eng. (MBB) und des Masterstudiengangs Ressourceneffizienz im Maschinenbau M.Sc. (RMM), um den Abschluss ihres Studiums zu würdigen. Aufgrund der aktuellen Pandemiesituation konnte die Verabschiedung nicht wie üblich im großen Rahmen stattfinden, jedoch war bei allen Mitwirkenden und Eingeladenen die Freude groß, nach einigen online-Semestern, wieder in Präsenz die Studierenden und deren Erfolge feiern zu können.

Dekan Prof. Dr.-Ing. Steffen Greuling, sowie Studiendekan Prof. Dr.-Ing. Alexander Friedrich und Studiengangkoordinator (RMM) Prof. Dr.-Ing. Rainer Stauch haben in diesem Semester wieder die Zeugnisse, aber auch die Firmenpreise, die die Fakultät üblicherweise für hervorragende Studienabschlüsse verleiht, persönlich übergeben können.

Gerne hätte die Fakultät alle ihrer Absolventinnen und Absolventen vom Wintersemester 21/22 vor Ort verabschiedet, jedoch erreichten uns zahlreiche Nachrichten, dass unser Bachelorstudierenden nach erfolgreichem Abschluss sich für ein weiteres akademisches Studium (Masterstudium) entschieden haben und somit terminlich verhindert waren.

Ihre Anerkennung und Treue zur Hochschule Esslingen und zur Fakultät Maschinen und Systeme gegenüber zeigten am Morgen dieses Tages bei der Begrüßung die Absolventen der Fakultät, die sich nach dem Maschinenbau Bachelorstudium für das Masterstudium Ressourceneffizienz im Maschinenbau M.Sc. (RMM) entschieden haben. So werden sich bekannte Gesichter wieder im Hörsaal treffen, um auch diesen Schritt gemeinsam meistern zu können.

Die Fakultät Maschinen und Systeme wünscht ihren Absolventinnen und Absolventen alles Gute für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg und heißt ihre neuen Studierenden herzlich willkommen!