Was ist Informatik und Informationstechnik?

Die digitale Welt bietet unzählige Möglichkeiten und verändert unser Leben in vielerlei Hinsicht. Von intelligenten Geräten und automatisierten Prozessen bis hin zu künstlicher Intelligenz und Big Data - die digitale Transformation prägt unsere Gegenwart und Zukunft. An der Hochschule Esslingen kannst du in den Studiengängen der Fakultät Informatik und Informationstechnik diese spannenden Bereiche erforschen und lernen, wie du die Zukunft mitgestalten kannst. Egal ob du an theoretischen Konzepten oder praktischen Anwendungen interessiert bist, bei uns stehen anwendbare Kenntnisse und praktische Lösungen im Fokus. Die IT ist das Bindeglied zwischen Mensch und Maschine und ermöglicht es uns, komplexe Probleme durch innovative Produkte und Dienstleistungen zu lösen. Egal in welcher Branche du tätig bist, Informatik und Informationstechnik sind unverzichtbar und bieten dir die Möglichkeit, die Zukunft nach deinen Vorstellungen zu gestalten. Sei Teil des digitalen Wandels und entdecke die faszinierende Welt der IT an der Hochschule Esslingen.

Packen wir es gemeinsam an.

Wenn auch Du die IT von morgen mitgestalten möchtest und gerne auch im Team mit anderen zusammen an anspruchsvollen und spannenden Aufgaben arbeitest, dann sieh Dir doch Mal unser Studienangebot an. Informiere Dich über ein IT-Studium an der Hochschule Esslingen! Ein Studium der Informatik und Informationstechnik ist spannend und zukunftssicher. Denn die Zukunft braucht Expertinnen und Experten, die intelligent IT-Lösungen gestalten.

Wenn Du jetzt Interesse an einem Studiengang der Informatik und Informationstechnik gefunden hast, dann sieh Dir doch alle unsere Studiengänge auf einen Blick an.

→ Alle Studiengänge auf einen Blick

Oder lies Mal nach, was unsere Alumni zu unseren Studiengängen sagen.

→ Gespräch mit unseren Alumni

Möchtest Du wissen, warum wir eine hervorragende Hochschule sind, dann lies doch Mal nach, was uns besonders auszeichnet.

→ Was uns auszeichnet