Verabschiedung der Absolventen im Sommersemester 2019

Hochschule - Studium - Fakultäten

In den Räumlichkeiten des Gemeindehauses am Blarer-Platz in Esslingen fand die Übergabe der Abschlusszeugnisse statt. Die Studiengangleiter gratulierten jedem ihrer Absolventen per Handschlag und überreichten das Abschlusszeugnis.

Hervorragende Studienleistungen wurden durch Hochschul- und Firmenpreise gewürdigt.

• Den Preis des Vereins der Freunde der Hochschule Esslingen für den besten Abschluss im Masterstudiengang Angewandte Informatik erhielt Melissa Rahm.
  • Den Preis des Vereins der Freunde der Hochschule Esslingen für den besten Abschluss im Bachelorstudiengang Softwaretechnik und Medieninformatik erhielt Tanja Kempfert.
  • Den Preis des Vereins der Freunde der Hochschule Esslingen für den besten Abschluss im Bachelorstudiengang Technische Informatik erhielt Philipp Gerbach.
  • Den Preis des Vereins der Freunde der Hochschule Esslingen für den besten Abschluss im Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik erhielt Björn Bieniakiewicz.
  • Den Preis der IT-Stiftung Esslingen für einen hervorragenden Abschluss im Bachelorstudiengang Softwaretechnik und Medieninformatik erhielten Andreas Mittelstädt und Guido Schmidt.
  • Den Preis der Firma Siemens AG für einen hervorragenden Abschluss im Bachelorstudiengang Technische Informatik erhielt Daniel Stuemke.
  • Den Preis der Berufsvereinigung Ingenieure für Kommunikation e. V. (IfKom) für einen hervorragenden Abschluss im Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik erhielt Sebastian Späth.
  • Den Preis der Berufsvereinigung Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik (VDE), Bezirksverein Baden-Württemberg, für einen hervorragenden Abschluss im Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik erhielt Paul Eitel.
  • Den Preis der IT-Stiftung Esslingen für besonderes Engagement in Hochschulgremien erhielt Manuel-Tobias Csapo.

Nach der feierlichen Verabschiedung beteiligten sich die Absolventen am traditionellen Kandelmarsch durch die Altstadt von Esslingen.

Interesse geweckt? Bewirb dich! für das Wintersemester 2024/2025