Software Architektur Camp 2020

Hochschule - Studium

Die IT-Stiftung Esslingen ist eine gemeinnützige Stiftung zur Förderung von Studierenden in IT-Studiengängen.

Am 09.03. - 11.03.2020 findet zum wiederholtem Mal eine hochschulübergreifende Challenge im Rahmen des Software Architektur Camps 2020 statt.
Alle Teilnehmer erhalten eine schwierige Programmieraufgabe, die während der Challenge gelöst werden muss. Die drei besten Lösungen werden prämiert.
Es winkt ein Preisgeld von 3 x 1000 Euro.

Voraussetzungen für die Teilnahme:
Die Teilnehmer sollen über die grundlegenden Konzepte der Software-Entwicklung kennen und über gut Kenntnisse in der Programmiersprache Java. verfügen.

Bewerbungskriterien:
Die Teilnehmer sollten gute Studienleistungen vorweisen können und Interesse an Softwarearchitektur haben. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgt durch ein Professoren-Komitee.

Bewerbung:
Die Bewerbung erfolgt formlos per E-Mail an Prof. Dr. Jürgen Koch. Der aktuelle Notenspiegel ist beizufügen, zusammen mit einem kurzen Motivationsschreiben.

Download:                             Flyer Software Architektur Camp 2020

Bewerbungsschluss:             15. Januar 2020
Ort der Challenge:                 Hochschule Esslingen, Campus Flandernstraße
Dauer der Challenge:            09.03.  - 11.03.2020