Robin Walter ist Doppel-Europameister im Luftpistolenschießen 2022

Robin Walter ist Student im Studiengang Technische Informatik an der Hochschule Esslingen.

Er hat bei der Druckluft-Europameisterschaft im März 2022 in Hamar in Norwegen seinen bisher größten Erfolg gefeiert. Er gewann drei Medaillen: Gold im Einzel, Gold im Mixed sowie Bronze im Herren-Team.

Ende August 2022 schoss er sich mit der freien Pistole zum deutschen Meister bei den Herren. Zusammen mit seinen beiden Team-Kollegen wurde er in der Mannschaft ebenfalls deutscher Meister.

Sein nächstes Ziel ist die Weltmeisterschaft in Ägypten im Oktober dieses Jahres. Selbstverständlich möchte er auch mit einer Medaille nach Hause kommen.

Robin Walter trainiert zweimal die Woche und häufig kommen auch Lehrgänge vom Nationalkader dazu. Dennoch gelingt es ihm Vorlesungen und Prüfungen mit den Trainingseinheiten gut zu koordinieren und erfolgreich im Studium zu sein.

Die Fakultät Informatik und Informationstechnik gratuliert Robin Walter zu seinen Erfolgen und wünscht für die Weltmeisterschaft viel Erfolg.