ALT + + Schriftgröße wechseln
ALT + / Kontrast wechseln
ALT + Q Schnellzugriff
ALT + P Headerleiste
ALT + M Hauptmenü
ALT + U Links in der Fußzeile
ALT + G Sitemap
ALT + O Suche
ALT + I Inhalt
ALT + K Kontakt unten
ESC Einstellungen zurücksetzen
X

Aktuelles

Robin Walter ist Doppel-Europameister im Luftpistolenschießen 2022

Ende März 2022 wurde Robin Walter Europameister im Luftpistolenschießen und gewann für die deutsche Nationalmannschaft bei allen drei seiner Starts Medaillen: Gold im Einzel, Gold im Mixed sowie Bronze im Herren-Team.

 

Robin Walter ist Student im Studiengang Technische Informatik an der Hochschule Esslingen.

Er hat bei der Druckluft-Europameisterschaft im März 2022 in Hamar in Norwegen seinen bisher größten Erfolg gefeiert. Er gewann drei Medaillen: Gold im Einzel, Gold im Mixed sowie Bronze im Herren-Team.

Ende August 2022 schoss er sich mit der freien Pistole zum deutschen Meister bei den Herren. Zusammen mit seinen beiden Team-Kollegen wurde er in der Mannschaft ebenfalls deutscher Meister.

Sein nächstes Ziel ist die Weltmeisterschaft in Ägypten im Oktober dieses Jahres. Selbstverständlich möchte er auch mit einer Medaille nach Hause kommen.

Robin Walter trainiert zweimal die Woche und häufig kommen auch Lehrgänge vom Nationalkader dazu. Dennoch gelingt es ihm Vorlesungen und Prüfungen mit den Trainingseinheiten gut zu koordinieren und erfolgreich im Studium zu sein.

Die Fakultät Informatik und Informationstechnik gratuliert Robin Walter zu seinen Erfolgen und wünscht für die Weltmeisterschaft viel Erfolg.

 

 

 

Online bewerben für das Sommersemester 2023!

Bis zum 15. Januar läuft die Bewerbungsphase für die Bachelor- und Masterstudiengänge.

Bitte beachten Sie teilweise abweichende Bewerbungsfristen.
Direkt einschreiben in den zulassungsfreien Studiengängen.

Jetzt bewerben