Kompetenzkurs für Studierende: Traumjob oder Tretmühle - Teilnahme nur nach Voranmeldung möglich

Dieser Termin ist bereits beendet

16:00-19:00 Uhr
Ort: Campus Stadtmitte, Gebäude 1, Raum S01.017

Beschreibung:

Zehn Jahre war ich auf der Suche nach dem perfekten Job, meinem persönlichen Traumjob. Irgendwann habe ich heraus gefunden das man besser seine Suche damit beginnt genau zu wissen wonach man sucht (und so lange Tinder für Traumjobs noch nicht erfunden wurde, empfehle ich dir bei diesem Seminar nach rechts zu swipen :D).

Ergebnis der letzten zehn Jahre ist ein Programm aus den besten Tools und Bücher, die ich finden konnte sowie der Erfahrungen die ich gemacht habe... alles damit wirklich jede/r seinen Traumjob findet.

Im Seminar zeige ich dir genau den Prozess, mit dem du heraus findest welcher Beruf wirklich zu dir passt. Natürlich weißt du bereits, dass du keinen Beruf studierst, sondern ein Fach. Lass uns also gemeinsam heraus finden welchen Beruf du nach deinem Abschluss ausüben möchtest. Und wer schon eine konkrete Idee hat, kann überpfrüfen wie „richtig“ er oder sie liegt.

Wir gehen mit einfachen und klaren Methoden an das Thema heran. So stellen wir sicher, dass jeder etwas mitnimmt und am Ende etwas Konkretes und Umsetzbares entsteht und kein theoretisches Blabla.

Der richtige Job macht den Unterschied zwischen Burn-out und Burning Man. Zwischen Krampf und Karriere, zwischen Traumjob und Tretmühle. Jeder von uns verbringt ca. 80.000 Stunden seines Lebens mit Arbeit/ Job/ Beruf und damit ist ein Großteil unserer Wachzeit diese Sache genannt Arbeit. Karl Lagerfeld hat mal gesagt: „Das Leben ist Freizeitgestaltung mit dem Anspruch eines Berufs.“. Ich denke er möchte damit sagen, dass man etwas tun sollte was man wirklich gerne tut. Das Gehalt ist dann nicht der Hauptgrund zu arbeiten, sondern ein sehr angenehmer Nebeneffekt. Also lasst uns dieses wichtige Thema gemeinsam entmystifizieren und begreifen.

Referent/in:

Daniel Graffe


Zielgruppe:

Studierende


Link:

Online bewerben für das Sommersemester 2020!

Master-Studiengänge ab sofort | Bachelor-Studiengänge ab dem 21. Oktober

Bewerbung Master-Studiengang