Kompetenzkurs für Studierende: Motivationstechniken- Teilnahme nur nach Voranmeldung möglich

Beschreibung:

Hast Du Dich auch schon einmal gefragt, warum Motivationstiefs immer genau dann auftauchen, wenn Du sie am allerwenigsten gebrauchen kannst? Das Geheimnis des richtigen Umgangs mit Ihnen ist: auch wenn ein Motivationstief nervt, es hat seine Berechtigung und will Dir etwas sagen. Wenn Du herausfindest, was dies ist, ist das Motivationstief schneller vorüber, als Du bis 3 zählen kannst. An diesem Samstag beschäftigen wir uns mit Euren ganz persönlichen demotivierenden Faktoren, wie z.B. Überstrukturierung des Studiums oder Prüfungsangst und erarbeiten für jeden eine personalisierte Umgangsstrategie. Ziel ist, dass Du Dein nächstes Motivationstief verstehst und die für Dich richtigen Konsequenzen aus ihm ziehen kannst.

 
Referent/in:

Susanne Schaub


Zielgruppe:

Studierende


Link:

Online bewerben für das Sommersemester 2019!

Achtung, nur bis zum 15. Januar 2019 läuft die Bewerbungsphase.
Abweichende Bewerbungsschlüsse für einige Master-Studiengänge

Jetzt bewerben