Winter Block Seminar 2021 - Technische Grundlagen

Dieser Termin ist bereits beendet

- (ganztägig)
Ort: Webinar

For englisch version see below.

Beim Online-Winterblockseminar für technische Grundlagen können internationale und Plan-B Studierende sowie Schülerinnen und Schüler teilnehmen, die bereits vor dem Studienstart erste Erfahrungen sammeln möchten.

Neben der Verbesserung der Englischkenntnisse erwerben die Teilnehmenden grundlegende technische Fähigkeiten und fundiertes Ingenieurwissen. Diese einzigartige Erfahrung erweitert das Verständnis der technischen Betriebswirtschaft im industriellen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Technik und Wirtschaft.

Für bestandene Prüfungen wird ein Zertifikat mit den entsprechenden ECTS ausgestellt. Wenn alle drei Prüfungen bestanden werden, können diese auf das Modul „Technik 1“ der Studiengänge Internationale Technische Betriebswirtschaft (TBB) und Technische Betriebswirtschaft/Automobilindustrie (TAB) sowie im Rahmen des Double Degree mit der Gannon University angerechnet werden. Bei Nicht-Bestehen kann das Modul im regulären Studienverlauf wiederholt werden und zählt nicht als Fehlversuch.

Wer teilnehmen möchte registriert sich bis zum 22.01.2021 per E-Mail.

Frau Christiane Höger-Riedel

Weitere Informationen und FAQs

PDF Winter Block Seminar Technical Basics

Seminardauer: 15.02. - 26.02.2021
Unterrichtssprache: English
Credits: 6 ECTS (Material Science, 2 ECTS; Materials Processing, 2 ECTS; Statics and Strength of Materials, 2 ECTS)

Hinweis: Für die Teilnahme sind ausreichende Englisch- sowie Mathematikkenntnisse nötig.

Winter Block Seminar 2021 Technical Basics – 6 ECTS
Improve your English and get ready for an exclusive international and technical experience!

In the Winter Block Seminar in Technical Basics, offered by the Faculty of Management at the Esslingen Hilltop Campus in Germany, international students acquire fundamental technical skills and engineering knowledge. This unique experience broadens the understanding of technical business administration in an industrial environment at the interface between technical and business areas.

If you pass all 3 exams, the “Technology 1” module can be credited at TBB and TAB and as part of the Double Degree with the Gannon University

• Material Science                                                       2 ECTS
  • Materials Processing                                               2 ECTS
  • Statics and Strength of Materials                          2 ECTS

Please register by e-mail until 22.01.2021.

Mrs. Christiane Höger-Riedel

Telephone enquiries can be arranged by e-mail.

Further Information and faq

PDF Winter Block Seminar Technical Basics

Duration: 15.02. - 26.02.2021
Teaching language: English
Credits: 6 ECTS

You need sufficient command of the English language as well as basic mathematical knowledge.