ABGESAGT: Weiblich, jung und ambitioniert? Das Karriere-Coaching für Studentinnen und Berufseinsteigerinnen!

Dieser Termin ist bereits beendet

Ort: Campus Flandernstraße, Gebäude 1, Raum F01.058 (Empore)

Beschreibung:

Veranstaltung im Rahmen der Esslinger Frauenwochen 2020

Wussten Sie, dass es in den Vorständen der deutschen Börsenunternehmen mehr Thomasse, Michaels und Stefans als Frauen gibt? Das zeigt: Bei Vielfalt in der Führung ist Deutschland Entwicklungsland. Doch was heißt das für mich als junge, ambitionierte Frau? Wie kann ich in solchen Umfeldern erfolgreich und glücklich werden?

Aus eigener Erfahrung in einem DAX-Konzern weiß die Referentin Christine Sing, dass das für viele Frauen eine große Herausforderung ist. Im Gruppen-Coaching unterstützt sie daher Studentinnen und Berufseinsteigerinnen bei der Weiterentwicklung ihrer Persönlichkeit. Denn Frauen sind zwar oft sehr kompetent und fleißig, kommen aber trotzdem nicht voran oder sind unzufrieden.

Da bereits für viele der Berufseinstieg ein Sprung ins kalte Wasser ist, richtet sich dieses Coaching gezielt an junge Frauen. Ziel ist ein gestärktes Selbst der Teilnehmerinnen, konkrete Hilfestellungen für den Umgang mit Gender-Themen und ein Fahrplan für die Gestaltung ihrer Karriere.

Anmeldung: per Mail an karin.melzer@hs-esslingen.de

Referent/in: