Studium Generale: Vorlesung "Wissenschaftliches Arbeiten"

Dieser Termin ist bereits beendet

Ort: WebEx-Meeting

Beschreibung:

"Die Evolution ist nur eine Theorie und überhaupt nicht bewiesen“ Warum diese Behauptung wahr und falsch zugleich ist und wie Sie die Wissenschaftlichkeit von Theorien überprüfen können, erfahren Sie in dieser Vorlesung. Die wissenschaftliche Methode können Sie dabei selbst in Form einer Kurzpublikation anwenden.

Für Studierende im Master Umweltschutz ist die Vorlesungsreihe eine Pflichtveranstaltung mit 1 SWS Präsenzanteil. Für die Teilnahme an der Vorlesung inkl. Hausarbeit gibt es 2 ECTS Punkte für Studierende der Fakultät NG.

Darüber hinaus ist eine ECTS Anerkennung für den Besuch der Vorlesung und Abgabe einer Hausarbeit auch für Studierende anderer Fakultäten möglich. Die Anzahl der Teilnehmer anderen Fakultäten ist auf 5 Plätze begrenzt.

Den Veranstaltungslink erhalten Sie nach der Anmeldung per E-Mail beim Dozenten: Barna.Heidel@hs-esslingen.de

Eine Anmeldung ist bis 31. März 2021 möglich.

Die Vorlesung findet jeden Montag statt.

Referent/in:

Prof. Dr.-Ing. Barna Heidel, Hochschule Esslingen, Fakultät Angewandte Naturwissenschaften, Energie-und Gebäudetechnik,

Vorlesung aus dem 1. Semester des Kooperationsstudiengangs „Umweltschutz (M. Eng.)”

Zielgruppe:

Studierende der Hochschule Esslingen, Öffentlichkeit, begrenzte Teilnehmeranzahl