Studienfinanzierung

16:30-18:00 Uhr
Ort: Webinar

Beschreibung:

Die volle Konzentration auf das eigene Studium kann schwer werden, wenn die eigene finanzielle Situation nicht geklärt ist. Zum Glück gibt es jedoch eine Vielzahl an Finanzierungsmöglichkeiten, gleichzeitig ist es jedoch schwierig dabei den Überblick zu behalten. Welche Angebote gibt es? Was kann mir in meiner Situation helfen? An welche Stellen muss ich mich bis wann wenden? Diesen und vielen anderen Fragen geht der Kompetenzkurs „Studienfinanzierung“ auf den Grund.

Ziel des Kurses ist es einen Gesamtüberblick über bestehende Finanzierungsmöglichkeiten zu bekommen und diese Informationen für die eigene Situation anzuwenden, um finanzielle Engpässe frühzeitig zu vermeiden.


Referent/in:

Herr Dimler


Zielgruppe:

Studierende

Online bewerben für das Sommersemester 2021!

Der Bewerbungsstart für die Bachelor-Studiengänge wurde vom zentralen Bewerbungsportal "Hochschulstart" verschoben. Die Bewerbungsphase für das Sommersemester 2021 beginnt am 1. Dezember 2020 und läuft bis zum 15. Januar 2021 .
Für die Master-Studiengänge läuft die Bewerbungsphase regulär vom 15. Oktober 2020 bis 15. Januar 2021. (Bitte beachten Sie abweichende Bewerbungsfristen!)

Jetzt bewerben