Start-up-Projekt "MOBILITY PIONEERS PLUS": Virtual Ignition Camp

Dieser Termin ist bereits beendet

- (ganztägig)

Mit dem Accelerator-Programm "MOBILITY PIONEERS PLUS" des Centre for Entrepreneurship GründES! der Hochschule Esslingen können sich gleichgesinnte, innovationsinteressierte Studierende und Young Professionals aus Israel und Deutschland kennenlernen. Gemeinsam arbeiten sie dann über Ländergrenzen hinweg an realen Problemen und deren Lösungen und entdecken so ganz nebenbei das weltweit führende Start-up-Ökosystem in Israel. Eine Chance für Studierende der Hochschule Esslingen, die sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Die zweite Ausgabe von "MOBILITY PIONEERS PLUS" startet im April 2021 und bietet spannende Möglichkeiten für internationale Studierende und Unternehmenspartner.

Worum geht‘s?

Bei "MOBILITY PIONEERS PLUS" arbeiten die Teilnehmenden an Lösungen für reale Innovationsprobleme aus der Industrie.

• Start ist im April 2021 – das Programm findet auf jeden Fall statt (virtuell oder vor Ort)
  • Arbeit in internationalen Projektteams
  • Einwöchiger Aufenthalt in Israel, um die Start-up Welt in Tel Aviv kennenzulernen (abhängig von Corona-Regelungen)

Rahmenbedingungen

• 6 anrechenbare ECTS Punkte (inkl. Benotung) – Bitte um Absprache mit der Fakultät
  • Das Kontingent ist begrenzt – GründES! kann nur 12 Plätze vergeben!
  • "MOBILITY PIONEERS PLUS" ist ein Projekt im Rahmen des Baden-Württemberg-STIPENDIUMs für Studierende –BWS plus, einem Programm der Baden-Württemberg Stiftung. Deshalb müssen die Teilnehmenden bis zu maximal 300 € Selbstkosten zuzüglich Verpflegung vor Ort aufbringen.

Interessiert? Die Bewerbung für einen der 12 Plätze ist bis zum Sonntag, 28. Februar 2021 möglich.

Zur Bewerbung

Für Rückfragen steht das GründES!-Team gerne per E-Mail zur Verfügung.

gruendes[at]hs-esslingen.de

Weitere Informationen und genaue Veranstaltungstermine gibt es auf der Projekt-Seite.

Homepage "MOBILTY PIONEERS PLUS"