Small-Talk. Die Kunst der kleinen Gespräche.

Dieser Termin ist bereits beendet

Ort: Webinar

Beschreibung:

Small Talk ist eine gute Möglichkeit, neue Kontakte zu knüpfen und alte zu vertiefen, was sich positiv auf das Betriebsklima auswirkt. Doch häufig entstehen stattdessen peinliche Pausen und Floskeln. Selbst in kleinen Gruppen, die zusammenstehen, kommt ein Gespräch nicht richtig auf. Das „kleine Gespräch“ bringt manchen Zeitgenossen in Verlegenheit. Über was soll ich denn reden? Wie kann ich den anderen ansprechen?
Die Fähigkeit, Gespräche zu führen, kann entscheidend für den beruflichen Erfolg sein. Kontaktfähigkeit setzt Interesse an anderen Menschen voraus und das kann man nicht aus Schulbüchern lernen. Allerdings kann man Techniken lernen, um eine Unterhaltung anzufangen und in Gang zu halten.

Referent/in:

Frau Horger-Thies