Online-Seminar - Ethische Aspekte aktueller Zeitfragen: Offene Kinder- und Jugendarbeit in der Pandemie

Dieser Termin ist bereits beendet

17:30-19:00 Uhr
Ort: WebEx-Meeting

Beschreibung:

Titel: Offene Kinder- und Jugendarbeit in der Pandemie

„COVID 19 – Herausforderungen für das Sozial- und Gesundheitswesen“ lautet das Thema der Ethikreihe im Sommersemester 2021. In den Vorträgen werden aktuelle ethische Fragen und Problemstellungen behandelt, gemeinsam reflektiert und kritisch hinterfragt. Alle Vortragenden behandeln die Herausforderungen für das Sozial- und Gesundheitswesen im Kontext der Corona-Pandemie.

Vortragsreihe (2 SWS) (3 Credits)

Veranstalter:

Dr. Gudrun Silberzahn-Jandt in Kooperation mit den Studiengangsleitungen SABP und in Zusammenarbeit mit der Ethikbeauftragten der Hochschule Esslingen, Prof. Dr. Nina Kölsch-Bunzen

Zugangsdaten: Passwort: 1EthVorl8

Alle Termine der Reihe „Ethische Aspekte aktueller Zeitfragen“ finden Sie hier: Programm

Referent/in:

Stefan Holzinger und Martin Bachhofer (Projektfachstelle „Alles Wissen der Offenen Kinder- und Jugendarbeit“ Arbeitsgemeinschaft Jugendfreizeitstätten Baden-Württemberg e.V.)

Zielgruppe:

Studierende aller Fakultäten, Hochschulangehörige, interessierte Öffentlichkeit

Link: Der Link zur Veranstaltung folgt in Kürze. Datenschutzhinweise zum Videokonferenztool Cisco Webex können Sie hier finden.