Online-Seminar - Ethische Aspekte aktueller Zeitfragen: "Demokratie an der Hochschule – Diversity Auditing"

Dieser Termin ist bereits beendet

Ort: WebEx-Meeting

Beschreibung:

Titel: "Demokratie an der Hochschule – Diversity Auditing"

„Demokratie leben“ lautet das Thema der Ethikreihe im Wintersemester 2021/22. In den Vorträgen werden aktuelle ethische Fragen und Problemstellungen behandelt, gemeinsam reflektiert und kritisch hinterfragt. Alle Vortragenden behandeln den Zusammenhang zwischen Demokratie und Bildung und stellen die Herausforderungen aus unterschiedlichen Perspektiven dar.

Vortragsreihe (2 SWS) (1 oder 3 Credits)

Das Seminar findet statt im WebEx-Raum von Frau Prof. Dr. Nina Kölsch-Bunzen statt. Der Zugang zur Vorlesungsreihe wird noch bekannt gegeben.

Veranstalter:

Die Veranstaltung wird ausgerichtet von der Ethikbeauftragten der Hochschule Esslingen, Frau Prof. Dr. Nina Kölsch-Bunzen im Teamteaching mit Frau StD. Grit Berger JvL-Fachschule Göppingen.

Alle Termine der Reihe „Ethische Aspekte aktueller Zeitfragen - Demokratie leben“ finden Sie hier: Programm

Referent/in: Dr. Ute Zimmermann (TU Dortmund)

Zielgruppe: Studierende aller Fakultäten, Hochschulangehörige, interessierte Öffentlichkeit

Link: Der Link zur Veranstaltung folgt in Kürze. Datenschutzhinweise zum Videokonferenztool Cisco Webex können Sie hier finden.